Frage von williwasi, 29

Muss eine Belegarbeit zwingend einen Untertitel haben?

Wenn ich bspw. ne Belegarbeit zum Thema Lithium-Ionen-Akku schreibe; muss ich da zwingend einen Untertitel haben oder reicht es wenn ich meine These/Problematik die ich in der Arbeit thematisiere in dem Vorwort erwähne?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HansH41, 13

Das hängt davon ab, wie allgemein oder speziell (ausführlich) der Haupttitel ist.

Schreibst du nur Li-Ionen-Akku, dann ist ein Untertitel nützlich.

Schreibst du dagegen: "Aufbau von Li-Ionen-Akkus" (als Beispiel), dann ist ein Untertitel entbehrlich.

Kommentar von HansH41 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von MCLJT, 21

Was ist eine Belegearbeit? Hab ich noch nie gehört

Kommentar von williwasi ,

sowas wie ne Facharbeit bloß in der Oberstufe. bin auf nem Berufsgymnasium und schreibe die demnächst

Kommentar von MCLJT ,

Untertitel würde ich wahrscheinlich nur für eine bessere Übersicht/Optik machen oder weglassen, wenn sie nicht zwingend gefordert sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community