Frage von Kronos98, 54

Muss eine Begleit Person mit auf Kursfahrt?

Hallo

In meinem Kurs bin ich die einzige weibliche Person. Wenn wir die Kursfahrt antreten bin ich volljährig. Unser Kurslehrer würde gerne einen weiteren Lehrer mit nehmen und wir sind alle begeistert von der Konstellation, weil mit den beiden zusammen kann du Kursfahrt nur genial werden. Ich habe auch absolut kein Problem damit, dass keine weibliche Begleitperson dabei ist. Jetzt ist die frage ob wir das so machen können. Auf der PDF dabei vom Zuständen Ministerium steht: in der Regel müssen bei gemischten Gruppen eine männliche und eine weibliche Begleitperson mit. Doch was ist die Ausnahme dieser Regel? Weiß da jemand was?

Liebe Grüße

Antwort
von Mikkey, 26

Keine Ahnung, ob es gesonderte Regeln für Schulen etc. gibt.

Wir haben vor recht langer Zeit im Sportverein regelmäßig Reisen zu Wettkämpfen (bis zu deutschen Jugendmeisterschaften) unternommen. Es hat dabei nie Diskussionen darüber gegeben, ob bei Übernachtungen eine weibliche Person als Begleitung dabei war oder nicht.

Antwort
von Hexe121967, 33

der schulleiter kann da bestimmt was zu sagen.

Antwort
von Feuerwehrmann2, 33

Gibt es auch welche in deinem Kurs unter 18 die also noch nicht volljährig ist?

Kommentar von Kronos98 ,

Ja bestimmt, allerdings sind die anderen ja alle Jungs, da spielt das ja keine Rolle wegen weibliche Begleitperson

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community