Frage von 135791357, 86

Muss eine 3cm lange frische Wubde genäht werden, darf ich damit jetzt ins Freibad?

Bitte schnelle Antwort - Ich habe mich auf der Treppe "gemault"

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo 135791357,

Schau mal bitte hier:
Medizin Verletzung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luckychita, 55

Blutet die Wunde stark und kannst du die Blutung stoppen? So oder so solltest du lieber mal einen Doktor aufsuchen. Tetanusspritze geben lassen.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 23

Mit einer frischen Wunde, auch wenn sie genäht ist, solltest du nicht ins Wasser. Auch solange noch Fäden in der Wunde sind, solltest du Wasser meiden.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 31

Hallo! Schnelle Antwort : 

  • Umgehend zum Arzt.
  • Nicht ins Wasser.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von anjawolfer, 34

Ob sie genäht werden muss kann man ohne Bild nicht sagen. Aber Freibad würde ich dir heute dringendst abraten. Frühestens ab morgen!

Kommentar von 135791357 ,

Schick mir eine Anfrage und ich kann dir dir Bild zeigen.

Antwort
von muckel3302, 7

Das hängt davon ab wie tief die Wunde ist. In jedem Falle solltest du einen Arzt aufsuchen, schon um die Wunde zu desinfizieren. Der Arzt kann dann auch sagen, ob genäht werden muss. Ins Freibad sollte man damit nicht gehen.

Antwort
von RedMoon, 44

Bitte unbedingt schnell zum Arzt gehen, es kommt auf die Wunde an ob sie genäht, geklammert oder anders behandelt werden muss. Allerdings ist es wichtig, dass sie sauber gereinigt wird, damit keine Entzündung entsteht. Je nach Stelle kannst du damit auch ins Freibad, das wird dir der Arzt aber noch genauer sagen.

Kommentar von 135791357 ,

Könnte ich dir ein Bild schicken? - Sie ist am Knie

Kommentar von RedMoon ,

Ich bin leider kein Arzt. Bitte geh auf Nummer sicher und lass es dort ansehen. Mit einer Wunde kommst du auch gleich dran und musst nicht lange warten.

Kommentar von 135791357 ,

Ich bin 13 , wie soll ich alleine hinkommen?

Kommentar von RedMoon ,

Bitte Verwandte, Nachbarn etc. um Hilfe

Kommentar von 135791357 ,

Okay, ich warte einfach auf meine Mutter die kommt gleich

Kommentar von RedMoon ,

Super, mach das.

Antwort
von oppenriederhaus, 36

hier kommt es darauf an, wie tief die Wunde ist und ob sie auseinanderklafft.

Antwort
von easypeasylsq, 23

Nein man nein. Du verschmutzt das Freibad und die Wunde wird auch dreckig.