Frage von tobise1234, 24

Muß eine Ec Karteneinahme ins Kassenbuch (Papierform eingetragen werden?

Wir haben seit gestern einen mobilen EC - Terminal. Muß die Zahlung ins Papierkassenbuch eingeragen werden, oder gilt dies nur für Registrierkassen? Ich habe aus der Ausbildung noch im Kopf, in die Kasse eingeben und zum Kassensturz wieder herausrechnen...

Grüße Tobias

Antwort
von ChuckNorris37, 20

Ja genauso ist es. Die Einnahme ist ja innerhalb der Tageseinnahmen enthalten. Es gibt dann zwei Geldtransitkonten, eines für den Standard Geldtransit zur Bank und eines für den EC Geldtransit. Über das EC Geldtransit Konto buchst du den Betrag am Ende des Tages wieder raus, damit dein Kassenbestand stimmt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten