Ein zusätzlich angelegter Zahn liegt quer im Kiefer über den beiden Schneidezähnen. Muß ein solcher Zahn immer heraus operiert werden oder nur in bestimmten Fällen? Was passiert, wenn er einfach da bleibt, wo er ist?

Normalerweise nicht! Eine Operation ist nur bei Weisheitszähnen erforderlich!
Solange er keine Probleme macht, indem er andere Zähne zur Seite schiebt oder schmerzt, wohl nicht. Lass dich bei einem Zahnarzt, nach einem Röntgenbild beraten.
Also bei mir wurde das opperiert ich denke es bleibt jedem selbst überlassen!!!!lg

lass Dich vom Zahnarzt beraten. Unsere Tochter hatte genau das gleiche Problem und ihr wurde der Zahn heraus operiert. Wenn dieser Zahn nämlich anfängt zu drücken, tut das irre weh und der Zahnarzt sagte uns, dass es auch zu Deformationen führen könnte.

Ich hatte vor Jahren dieses Problem im Unterkiefer. An der Uniklinik in Düsseldorf ist das per Zufall beim röntgen aufgefallen. Die haben mir gleich zur Operation geraten, da, wie sie sagten, das irgendwann auf jeden Fall zu Problemen führen würde!

Meine Schwiegertochter hat genau das Problem,der Hammer ist das bezahlt NICHT die Krankenkasse gilt als Schönheitsoperation.Unglaublich,aber Wahr!