gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss ein Verkehrsschild aufgestellt werden, wenn in einer Sackgasse die freie Höhe abnimmt?

gefragt von Jorat am 27.09.2009 um 23:40 Uhr

Wenn in einer Sackgasse unter einer Hochstrasse (Parkplätze auf beiden Seiten) die freie Höhe abnimmt, muss dies ausgeschildert werden? Wann muss überhaupt auf eine zu geringe Höhe über der Fahrbahn hingewiesen werden? Wo kann ich das nachlesen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Verkehrsrecht (316)
Höhe (91)
Unterführung (1)