Frage von FruchtCookie, 29

Muss ein Überlack sein?

Hallo zusammen

Ich bin Grade dabei mein Zimmer neu zu gestalten. Und wollte meinen Schreibtisch lackieren (ist schon lackiert). Meine Frage ist jetzt ob man einen überlack auftragen muss ?? Ich benutze Acryl Lack

Danke Im vorraus ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yuurei, 15

Grade bei Flächen die stark beansprucht werden würde ich einen weiteren (am besten PU verstärkten) Lack drüber verwenden. Die Acryl Lacke nutzen sich sonst leider schnell ab, da sie nicht so strapazierfähig wie Kunstharz Lacke sind. Es reicht aber nur die Oberfläche nochmal zu streichen. Unterseite sowie Seitenteile oder Beine werden ja nicht so sehr beansprucht :)

Antwort
von JelenaStyles, 17

musst du nicht aber dann hält es besser und länger, und die oberfläche glänzt und wird noch glatter und ebener :)

Kommentar von FruchtCookie ,

Danke Für die schnelle Antwort ; D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community