Frage von Leonoff, 83

Muss ein Terrarium komplett luftdicht sein ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jenehla, 72

Das kommt wohl drauf an wofür du das Terrarium verwenden willst. Ein Terrarium für Tiere braucht eine Luftzirkulation, weil sie ohne Sauerstoff ersticken würden. Ein ''ewiges'' Terrarium mit Pflanzen, sollte komplett luftdicht sein.

Kommentar von Gilbert56 ,

Pflanzen brauchen keine Luft???

Kommentar von ueberlegmal ,

doch, sie verbrauchen das in der Luft vorhandene CO2 und wandeln es in Zucker und O2 (Sauerstoff) um. Mikroorganismen, die man unweigerlich in das "ewige Terrarium" mit einbringt, verbrauchen wiederum den Sauerstoff und ein biologisches Gleichgewicht pendelt sich ein.

Antwort
von TorDerSchatten, 45

nein, denn die innewohnenden Tiere wollen atmen!!

Antwort
von MonkeyKing, 53

Wohl kaum, die Tiere müssen doch auch atmen können.

Antwort
von KirasVendetta3, 27

denk schon... weiß es aber auch nicht so genau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community