Frage von Lolalolxo, 36

Muss ein Telefonat für mein Praktikum führen bin dann aber in der Schule?

Hallo, Ich muss ein Telefonat für mein Praktikum führen und kann bis 13:00 Uhr dort anrufen, aber ich bin während dieser Zeit in der Schule. Was soll ich machen?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 15

Ihr habt doch sicherlich pausen. Ich würde mich in eine ruhige Ecke stellen und dann telefonieren. Sollte es bei euch verboten sein auf dem Schulgelände ein Handy zu benutzen oder zu telefonieren, sag deiner Lehrerin dass du ein wichtiges telefonat zu führen hast und nur morgens dort anrufen kannst, dann wird sie sicherlich eine Ausnahme machen.

Antwort
von Chumacera, 15

In der Pause anrufen. Und falls ihr in eurer Schule keine Handys dürft, würde ich den Klassenlehrer fragen, ob eine dringende Ausnahme erlaubt ist, schließlich geht es um deine Zukunft.

Antwort
von Loki87, 19

Sprich einfach deinen Lehrer bei dem du zu dieser Zeit Unterricht hast an und schildere ihm diese Situation... Er wird dich dann mit Sicherheit kurz mal telefonieren lassen!

Antwort
von Fischstebchen, 20

Geh zu deinem Lehrer/Lehrerin und erklär die Situation.

Du darfst dann sicher kurz aus dem Unterricht raus und dort anrufen :)

Antwort
von Gamer0999, 21

Frag den lehrer ob du kurz ans handy darfst wegen praktikum oder deine mutter ob sie dich entschuldigt

Antwort
von Peter501, 8

Habt ihr keine Pausen?Aber bitte vorher den Lehrer informieren damit das Handy nicht eingezogen wird.

Antwort
von Kapodaster, 9

Dann mach es doch in der Pause.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten