Muss ein Shop die Ware zurücknehmen, wenn die Ware verpackt ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nur um es richtig zu verstehen: Du willst das Teil im Laden vor Ort kaufen und schnellstmöglich benutzen. Dann wartest du auf die Lieferung des Onlineshops und willst diesen neuen und baugleichen Artikel in den Laden zurückbringen? Das wird vermutlich nicht gehen. Du hast für in Ladengeschäften gekaufte Artikel kein gesetzliches Rückgaberecht. Du wärst auf die Kulanz des Ladenbetreibers angewiesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freeway22
05.11.2016, 12:45

Alles klar. Ich werde einfach den bestellten widerrufen.

0

Natürlich hast du ein Rückgaberecht....steht in den Lieferbedingungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freeway22
05.11.2016, 12:39

Ich meine, wenn ich mir jetzt den Kopf in der Stadt kaufe, könnte ich auch einfach den bestellten zurückbringen? Verpackung ist gleich und ungeöffnet.

0

Nein, eine im Geschäft gekaufte Ware muss nicht zurückgenommen werden, auch nicht im Schadensfall (dann kann das Geschäft nachbessern).
Wenn sie es tun, und z.B. eine Gutschrift ausstellen, dann aus Kundenfreundlichkeit (Kulanz).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung