Frage von MwieMatthias, 67

Muss ein Schwangerschaftstest an einer bestimmten Tageszeit durchführen damit sie funktionieren?

Antwort
von Philinikus, 67

Am schlausten wäre es, einen Test mit Morgenurin zu machen, da in diesem die HCG-Konzentration am höchsten ist.
Mein Frauenarzt meinte mal, dass aber auch Urin reicht, der mind. vier Stunden im Körper war. Ich würde aber, um sicher zu gehen, auf den nächsten Morgen warten.

Alles Gute!

Antwort
von Goodnight, 60

Am besten ist der erste Morgenurin, da ist die Konzentration vom HCG am höchsten.

Kommentar von MwieMatthias ,

Aber theoretisch wäre abends auch kein Problem

Kommentar von MwieMatthias ,

Oder?

Antwort
von Undsonstso, 53

Müssen nicht..... aber am sinnvollsten wäre es, den Morgenurin zu nehmen.

Der über Nacht in der Blase angesammelte Urin hat bei einer Schwangerschaft eine hohe Konzentration des Schwangerschaftshormons. Das kriegt man tagsüber nicht so hin von der Konzentration her, weil man am Tage regelmässig trinkt und öfters uriniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten