Ich muss ein Referat über das Lied "Mon Pays" vom Sänger "Faudel" in meinem Französischkurs halten. Wäre voll nett, wenn mir jemand Tipps, was noch besser wäre: Links, geben könnte. Ich soll das Lied zusammenfassen und dann interpretieren, danke!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich bin auch erstaunt: das gibt es Hilfen in Form guter Links und Hinweise und dann wird nochmal nachgefragt... Einen Text zusammenfassen, das sollte wirklich jede selber können. Und dann setzt man sich nochmal 10 Minuten konzentriert hin und überlegt sich, was der Sänger damit sagen will. Einfach mal tun! Wird schon werden!!

Such das thema einfahc auf wikipdia, dann findest du meistens shcon eine gegliederte vorlage. Und dann übst du es an deiner familie
Hast Du wahrscheinlich schon gefunden diese links - oder?
worldww.magistrix.de/lyrics/Faudel/Mon-Pays-deutsche-Uebersetzung-Uebersetzung-153958.html (Liedtext übersetzt)
worldww.fachportal-paedagogik.de (Interpretation)

"Leute, danke für die Hilfe, aber ich brauche wirklich eine Interpretation und eine Zusammenfassung, nicht die Übersetzung oder sonst was!!!!"
WANN, OH HERR DES GROSSEN INTERNET, BEGREIFEN DIE LEUTE DAS WIR NICHT IHRE HAUSAUFGABEN MACHEN?!
Faudel - Mon Pays
Da gibt es die Übersetzung in Deutsch von mon pays
http://www.liedermacher-forum.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=1811
Viel Glück
Leute, danke für die Hilfe, aber ich brauche wirklich eine Interpretation und eine Zusammenfassung, nicht die Übersetzung oder sonst was!!!!