Frage von Fattballi, 40

Muss ein Referat über airsoft halten auf englisch?

Ich bin airsoft Spieler und muss mir einem collegen ein Plakat mit Bildern und ein Referat verfassen und vortragen mit z.b. Kriterien wie wo ist es entstanden wer und wie alt sind die die es spielen und was brauchst du etc. Vielleicht könnte mir einer helfen wenn es direkt mit Übersetzung geht wäre das super :D Danke und viel Spaß falls jemand demnächst ein Spiel vor sich hat.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Softair, 40

Hallo!

Wenn ich dir die Info schon auf Englisch gebe, hat das glaube ich nicht viel Sinn, weil ich deinen Wortschatz nicht kenne.

Entstanden ist Airsoft in Japan, nach dem 2. WK. Weil echte Schusswaffen für die Zivilbevölkerung verboten wurde, hat man schussfähige Nachbauten aus Kunststoff entworfen.
Zuerst gab es nur Federdruck, dann kamen auch die AEGs und Gassoftairs.
Als "Urvater" der Gearbox gilt übrigends Tokyo Marui. Alle Gearboxen beruhen auf TMs System.

Die Altersbeschränkungen in Deutschland und anderen Ländern kannst du auch nennen. (Deutschland weißt du sicher, in Österreich und der Schweiz sind alle Airsofts ab 18)

Sehr wichtig für unseren Sport ist es, dass du dich beim Referat ganz klar distanzierst von Krieg und Gewalt. Wir bekriegen uns nicht, wir spielen!

Über die Schutzausrüstung kannst du auch was sagen.

Auch sehr wichtig wäre zu sagen, wo Airsoftspielen erlaubt ist. (Nur auf befriedetem Besitztum, Wald und Garten usw sind illegal)

Am Plakat musst du darauf achten, keine Bilder von Airsoftkiddies zu verwenden. Also nur friedlich aussehende Spieler zeigen, keine Bilder mit in die Kamera gerichtete Waffen.

Über die Munition kannst du auch was sagen. (Bio BBs)

Nochmal:
Sehr wichtig ist, dass du klarmachst, dass Airsoft nichts mit Gewalt zu tun hat. Erkläre die legalen Spielfelder, verwende keine Bezeichnung wie Airsoftschlacht, usw.

Zum richtigen Transport einer Airsoft kannst du auch was sagen. (In einer abgeschlossenen Tasche, getrennt von Munition, ungeladen)

Bei Fragen melde dich.
Lg leNeibs

Kommentar von Fattballi ,

Danke ich bin halt selbst aktiver Spieler und deshalb kenn ich davon schon etwas aber danke :D

Kommentar von leNeibs ,

Wann musst du das Referat halten?

Kommentar von Fattballi ,

Bis jannuar

Kommentar von leNeibs ,

Ok.

Wenn du willst, kannst du mir gerne eine Freundschanfrage schicken und mir privat schreiben, wenn du bei etwas Hilfe brauchst. (Auch bei Übersetzungen kann ich vielleicht helfen.)

Lg

Antwort
von BloodmoonY, 22

Hallo,

ob es für Airsoft Sinn macht bzw ob das für das Image förderlich ist wenn mand as Präsentiert halte ich für fragwürdig, eine gute Präsention könnte es aber auf alle Fälle werden.

Das ganze ist hier in einer Antwort zu Blöd mit Fragen und Rückfragen. Du kannst mir ja eine Freudschaftsanfrage senden und dich mit per per PN unterhalten. Das wichtigste zur Geschichte hat leNeibs ja schon gesagt.

Bei der Rechtslage (auch auf Englisch) sowie Benennung der Waffeneile kann ich dir aber dann gerne per PN weiterhelfen.

Gruß Bloodmoon