Frage von KevinderJockel, 41

Muss ein Referat halten in Geschichte und das muss in der Zeit sein 2 Weltkrieg, könnt ihr mir Themen empfehlen??

Bitte um Themen für Referat in Geschichte von der Zeit 2 Weltkrieg ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anni97, 30

Hallo, also als Themen kommen immer folgende gut an: Oskar Schindler(was hat er gemacht, Ziel, Erfolg etc) und Hitler Putsch oder Reichskristallnacht... Hoffe ich konnte helfen

Grüße Anni97(Geschichtsstudentin ;))

Antwort
von Devlce, 23

Der Wüstenfuchs ,Die Bündnisse .... usw.

Antwort
von Eselspur, 18

Anne Frank

die weiße Rose

Leben Hitlers

Konzentrationslager

Italien im 2. Weltkrieg

Atombombenabwürfe

...

Kommentar von janni3010 ,

Der Holocaust

Antwort
von Accountowner08, 13

Wie behandelte Deutschland die Bevölkerung in den verschiedenen eroberten Ländern? (je nach "Rasse" verschieden - Skandinavier und Holländer eher gut, Polen sehr schlecht, Juden und Sinti wurden ermordet.)

Wie funktioniert die Logistik des Krieges, was ist beim Russland-Feldzug schief gelaufen?

SS-Männer aus Skandinavien.

Napola: Schulen für die zukünftige "SS-Elite"

Die Nazi-Bewegung: eine revolutionäre Bewegung der Jugend?

Krieg, um die Staatskassen zu füllen? Finanzen des deutschen Reiches vor und während des 2. WK.

Bis wann profitierte die deutsche Gesellschaft vom Krieg?

Die Achsenmächte - welche Länder zogen mit Deutschland in den Krieg - was wurde aus ihnen?

Zwei-Fronten-Krieg.

Geheimcodes und Spionage als wichtige Werkzeuge, um den Krieg zu gewinnen.

Die Rolle der Appeasment-Politik im Entstehen des 2. WK.

Frankreich und seine Kolonien im 2. WK


Antwort
von Militaerarchiv, 7

Rheinwiesen.