Frage von Hayat17, 47

Muss ein Professor/Chefarzt alle Krankheiten der WHO Liste kennen, oder muss er nicht?

Ich hoffe auf gute antworten, danke schonmal :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Barbdoc, 26

Professoren und Chefärzte sind Fachärzte, d.h. sie haben große Kenntnisse und Erfahrungen auf ihrem Fachgebiet. Mit den anderen Gebieten hatten sie in der Regel längere Zeit nichts mehr zu tun. So wird z.B. der orthopädische Chefarzt bei Augenerkrankungen passen müssen u.ä.

Antwort
von Negreira, 18

Nein, muß und kann er nicht. Dafür gibt es immer wieder Spezialkliniken, z. B. bei Tropenmedizin.

Antwort
von stubenkuecken, 24

Er darf auch mehr Krankheiten kennen.

Antwort
von KUMAK, 26

Nein, er kann ja nachschlagen wenn er es braucht, einige sollte er schon kennen, aber alle zu kennen ist auch zu viel.