Frage von vanderfrage123, 24

Muss ein Post-Ident-Verfahren durchgeführt werden bei Anmeldung zur DHL Packstation?

Hallo. Habe heute Kundenkarte der DHL für die Packstation erhalten und es wurde kein Ident-Verfahren durchgeführt (also ich war nicht bei der Post mit dem Formular, auch war kein Postbote bei mir um nach Ausweis zu fragen). Jetzt meine Frage: Muss man für die DHL Packstation ein Ident-Verfahren durchführen oder nicht? Komischerweise habe ich die Kundenkarte schon erhalten für die Packstation aber es wurde kein Ident-Verfahren (also Ausweis vorzeigen) durchgeführt. Wie ist das möglich?

Antwort
von sozialtusi, 24

Muss man nicht. Muste man zumindest nicht, als ich die Karte bekommen habe...

Kommentar von vanderfrage123 ,

Und später?

Kommentar von sozialtusi ,

Ob das heute notwendig ist, weiß ich nciht.

Kommentar von vanderfrage123 ,

Wann hast du dich für die Karte angemeldet? Ist das schon lange her?

Kommentar von sozialtusi ,

paar Jahre ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten