Frage von Rolzfolz, 39

Muss ein Personenschützer sehr breit sein?

Hey ich möchte später mal Personenschützer werden, und mein Dad meinte das man dazu sehr breit sein muss stimmt das?

Antwort
von OnkelSchorsch, 9

Nein, das stimmt absolut nicht.

Es gibt Personenschützer, um es mal salopp zu sagen, in allen Größen und Formen. :-)

Natürlich sind bei öffentlichen Situationen stets auch "Kleiderschränke" präsent. Die gibt es, auch solche Leute werden benötigt. Aber es gibt auch die kleine, schlanke Frau, die unauffällig  hinter einem Politiker geht und scheinbar bloß eine Sekretärin ist, bei der es sich in Wirklichkeit um eine hochqualifizierte Personenschützerin handelt.

Kommentar von Rolzfolz ,

Ok! Dankeschön!

Weißt du zufällig ob man irgendwie in diesem Beruf reinschnuppern kann? Und welchen Abschluss man dafür benötigt?

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Meine Bekannte, die das gemacht hat, hat das ohne spezielle Ausbildung gemacht. Sie war eine gute Kampfsportlerin und hatte militärische Ausbildung. Dann hatte sie sich als Detektivin und Personenschützerin selbstständig gemacht. Ist schion etwas her.

Heute kann man eine Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft absolvieren.

Schau mal:

http://www.focus.de/politik/experten/finger/experte-erklaert-der-unsichtbare-man...

http://www.sicherheitsakademie-berlin.de/index.html

Antwort
von SiViHa72, 20

Naja, die sehen schon mal aus wie ein Kleiderschrank. Aber im Endeffekt kommt es auf Fitnes und Können an, nicht auf "ich Hulk".

Antwort
von johnnymcmuff, 3

Nein besoffen sein ist gar nicht gut.  :-)

Vor einem Spargeltarzan hat man keinen Respekt aber wer groß ist und eine breite Statur hat, da hat man bestimmt mehr Respekt.

Antwort
von DerOnkelJ, 18

Nicht unbedingt. Das breite Kreuz ist natürlich beeindruckend und schreckt schon viele ab, und durch das notwendige Krafttraining wird der Rücken auch breiter als normal.
Vor allem muss man flink, ausdauernd und intelligent sein! Personenschützer sind keine dumpfen Muskelpakete, sondern sie müssen vor allem Situationen extrem genau einschätzen können und entsprechend darauf reagieren.

Kommentar von Rolzfolz ,

Ok! Dankeschön!

Weißt du zufällig ob man irgendwie in diesem Beruf reinschnuppern kann? Und welchen Abschluss man dafür benötigt?

Kommentar von DerOnkelJ ,

Sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Hab leider keine Kontakte mehr zu Leuten aus der Branche

Antwort
von DeviDanke, 17

Kann sicherlich nicht schaden, aber ist kein muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten