Rea1956 am 29.12.2008 um 12:34 Uhr
Ich gehe mal von mir aus. Ich habe fast nie das Bedürfniss warme Mahlzeiten zu mir zu nehmen. Ich könnte es mir vorstellen, bei Menschen die körperlich schwer arbeiten, aber wenn das nicht währe, müßte man was Warmes essen ?
Reicht dann nicht einfach nur essen um zu Leben ? Vorausgesetzt man ist körperlich gesund !!!
Bitte keinen Blödsinn schreiben, das hilft mir nicht !!!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

wieso nicht, vitamine usw. alles drin, und nicht verkocht ...
Ich meine mal gelesen zu haben, daß die Nährstoffe in gekochtem Essen durch den Körper leicht "herauszulösen" sind und die Nahrung leichter verdaulich wird. Aber zum Überleben notwendig ist gekochtes Essen nicht.

kochen sich die tiere auch immer ihr fleisch?
wohl nicht

das müsste dir weiterhelfen.. lg http://www.swissmilk.ch/de/uploads/media/dezember_d.pdf

Man sollte essen worauf man Hunger hat, ein gesunder Körber sagt und was er braucht!

Zwingend notwendig nicht, jedoch besser und sinnvoll auch mal warme Mahlzeiten zu haben.

ich wollte nicht darauf verzichten, aber nötig sind warme Mahlzeiten nicht.

Unwichtigst!! - Hauptsache, man ernährt sich gesund - Gekochtes hat ja auch viel weniger Vitamine...

einmal am tag brauch ich das..

ohne möchte ich es nicht!

Ich denke, dass es schon auch wichtig ist, dass man das zu sich nimmt, was man allgemein "warme Mahlzeit" nennt. Also etwas gedünstetes Gemüse, gekochte Kartoffeln oder Nudeln usw. Ob du es dann kalt oder warm zu dir nimmst, ist wohl egal (das hatte ich hier auch mal gefragt).

Für mich ist es schon sehr wichtig, weil ich durch meine chronische Darmerkrankung fast gar keine Rohkost vertrage und ausserdem kann man sich doch vielseitiger ernähren mit gekochtem Essen. Wenn ich bedenke, auf wie viele verschiedenen Arten man Kartoffeln zubereiten kann .........!!! Immer nur Brot mit was drauf ist doch langweilig. Und wie ist es mit rohem Fleisch??? Ausser "Tartar" und "Rohwurst" gibt's da doch nichts! Und was gibt es Schöneres, als im Winter ein "warmes Süppchen". Möchtest Du Pizza "kalt" essen, Nudeln oder Reis ungekocht???
Also "lebensnotwendig" ist warmes Essen sicherlich nicht - aber Essen soll doch auch Spass machen ;o)))

Die Wärme hat mit dem energiegehalt von Nährmitteln nichts zu tun.

Welches Tier in der freien Natur muss warmes Essen zu sich nehmen?

Was wurde zuerst erfunden? Der Mensch oder der Kochtopf?

Für mich war eine warme Mahlzeit schon immer wichtig. Ok, wenn ich gerade mal Single war, dann gab es vielleicht kein warmes Essen wenn Stress war, aber wenn ich Zeit hatte mind. 1 mal am Tag warm. Ich finde warme Mahlzeiten schmecken besonders und geben einem auch ein Gefühl von Behaglichkeit, Gemütlichkeit und Lebenskultur. Viele meiner Lieblingsspeisen (italienische Pasta, Fisch uvm.) sind nun mal warme Gerichte.