Frage von Mrartin, 59

Muss ein Mann ein bart haben?

Ich bin männlich und 21 Jahre jung, Bei uns an der Schule ist das Thema sehr groß, fast alle Mädchen sagen ein Mann sollte ein bart tragen, die machen immer so vergleiche wie "ein Mann ohne bart ist wie eine Löwe ohne mehne" oder "ihr wollt doch auch große Brüste und großen Hintern"

Kommt ein Mann mit aber besser bei den Mädels an ?

Antwort
von Schwoaze, 13

Es wird Dir ja schon aufgefallen sein, dass Vollbärte derzeit voll im Trend liegen. Man muss aber nicht aus dem Fenster springen, weil alle es tun.

Es gibt auch Gesichtsformen und Haarqualitäten bei denen man sich so ein Abenteuer wie einen Vollbart sparen kann.

Wenn es Dich reizt, probier's einfach aus.... wegrasieren kannst Du ihn jeden Tag, wenn Du nicht zufrieden bist.

Antwort
von h3nnnn3, 20

ja, in dem alter folgt man noch "dem trend" und verschleiert seine eigenen vorlieben ...

irgendwann merken männer, dass sie vielleicht gar nicht auf große hintern und große brüste stehen .... oder auf ganzkörperenthaarte überschminkte puppen... irgendwann merken männer, dass ihre vorlieben sich von der "allgemeinen meinung" unterscheiden und sie sich nur nicht getraut haben, das auszusprechen, weil sie angst hatten, damit gelächter und schiefe blicke zu ernten.   

bei frauen ist es genauso! vielleicht steht sogar die hälfte von ihnen auf bärte ... aber die andere hälfte nicht. die plappern nur nach, um nicht unbeliebt zu sein. und wer sagt denn, dass sich das in den nächsten jahren nicht radikal ändert? alle jubeljahre ändert sich doch der trend und in der heutigen zeit umso schneller!

weißt du, worauf die richtig guten frauen wirklich stehen? - selbstbewusstsein, respekt, authentizität und dergleichen. 

und diese dinge hängen nicht von der gesichtsbehaarung ab oder von der größe der felgen an deinem auto...!

Antwort
von LustgurkeV2, 30

Kann man nicht pauschal sagen. Das unterliegt zum einen dem persönlichen Geschmack der Frau (oder Mädchen bei dir in der Schul) und zum anderen dem Trend (oder Mode, wie auch immer) Ich bin kein Bartträger, kann mich trotzdem  nicht beschweren...

Antwort
von NadimFalastin, 30

Es gibt Frauen die stehen drauf, und es gibt auch Frauen die nich drauf stehen. Würde mir da keine Gedanken machen. Wenn du keinen vollen Bartwuchs hast, oder noch nich, dann scheiß drauf. Steh dadrüber und lass dich nicht von dem Gerede beeinflussen, sei stark, das beweißt was für ein Mann du wirklich bist.

Antwort
von Tariambana, 24

kann man keinesfalls verallgemeinert sagen. wenn du sportlich bist, selbstbewusst, den erfolg regelrecht ausstrahlst, dann bist du attraktiv. das hat wenig mit bart haben oder nicht haben zu tun! ist immer vom generellen Erscheinungsbild abhängig.

Kommentar von Tragosso ,

Du verallgemeinerst genauso mit deiner Aussage. Ich stehe nicht auf sportlich, übersteigerstes Selbstbewusstsein oder irgendeine Art von Erfolg.

Antwort
von LuckSub, 35

1. Ich glaube kaum, dass das Thema so groß ist, eher glaube ich, dass du es einfach nur so wahrnimmst.

2. Bärte sind im Moment wieder in Mode, dass wird sich mit der Zeit auch wieder ändern.

Antwort
von kjklol, 36

Ich denke schon, dass Männer mit Bart bei Mädchen besser ankommen. Aber ich finde es ein wenig affig, darauf jetzt einen so großen Wert zu legen. 

Antwort
von beangato, 13

Blödsinn.

Nicht jedem Mann steht überhaupt ein Bart. Und es gibt Männer, die einen ganz schwachen Bartwuchs haben.

Entscheide für DICH, was DU möchtest.

Und wenn das

"ihr wollt doch auch große Brüste und großen Hintern"

Eure Mädchen sagen, sind sie noch sehr unreif. Denn das kann man nicht verallgemeinern.

Antwort
von sepp333, 10

Teils teils die einen Frauen finden in super die anderen finden ihn blöd.

Antwort
von universe1, 22

Nein es kommt auf die Person alleine an wie er/sie ist und nicht ums aussehen.

Antwort
von TheDream34, 17

Modetrend...vor 10 Jahren müssten alle rasiert sein (im Gesicht zumindest) ;)

Antwort
von Tragosso, 8

Ich finde Bart unsexy...Hängt also von der Frau ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten