Frage von Sheltiemama, 21

Muss ein Kühlschrank unbedingt gerade stehen?

ich habe eine neue Kühl- Gefrierkombi bekommen. Die alte stand auf einem Brett mit verschieden langen verstellbaren Füßen. Mein Sohn hat den neuen Kühlschrank leider einfach so auf den Boden gestellt. Jetzt habe ich das Gefühl, dass der Kühlschrank nach hinten etwas abschüssig steht.

Muss ich das unbedingt ändern lassen? Was passiert, wenn der neue Kühlschrank so stehen bleibt?

Antwort
von unlocker, 12

zu schräg sollte er nicht stehen, schau mal ob der Kühlschrank nicht selbst verstellbare Füße hat. Meine hängt aber auch etwas nach hinten, hat den Vorteil dass die Kühlschranktür selbst zugeht wenn man sie offen lässt ;-) (außer sie ist komplett offen, dann natürlich nicht)

Kommentar von Sheltiemama ,

Stimmt, die KS Tür geht immer gut zu.  Ich hatte die Befürchtung, dass es technisch etwas ausmacht, wenn er nicht ganz gerade steht.  

Ich hab nämlich gesehen, dass die Camper ihre Wagen immer mit der Wasserwaage ausrichten.  Gehört habe ich, dass das wegen des Kühlschrankes sein muss.

Kommentar von unlocker ,

Camper verwenden meist Absorberkühlschränke, die  keinen Kompressor haben sondern anders funktionieren und z.B. mit Gas betrieben werden. Die sind heikel was nicht waagrechte Aufstellung betrifft. Bei Kompressorkühlschränken spielt das weniger Rolle. Wackeln sollten sie nicht, deswegen kann man meist die Füße einstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community