Frage von innerscream, 23

Muss ein Krampf in den Füßen beim Sport auf Magnesiummangel hindeuten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ZickZach, 19

Magnesiummangel macht sich meistens als Wadenkrampf bemerkbar. Aber du kannst ja mal spasseshalber Magnesium einnehmen und dann schauen, ob es besser wird. 

Natürlich wäre es gesünder, wenn du dich mit magnesiumreichen Lebensmittel ernähren würdest. Kürbiskerne, getrocknete Bananen, Feigen, Aprikosen und Datteln eignen sich hervorragend, einen Magnesiummangel auszugleichen.

Kommentar von ZickZach ,

thx für HA :-)

Antwort
von Herb3472, 23

Das kannst Du ganz leicht ausprobieren, indem Du beim Sport einmal Magnesium einnimmst, und ein andermal nicht.

Antwort
von AnnnaNymous, 16

kann - muss nicht