Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Bis zum 18. Lebensjahr brauchen Kinder generell keine 10 € bezahlen
nein bis zum 18 Lebensjahr ist man befreit von der praxisgebühr

Nein, meine Kinder zahlen nie Praxisgebühr beim Kinderarzt.

Minderjährige brauchen das nicht zu bezahlen.
kaddda am 26. Februar 2009 11:42 bis 18 jahre (egal bei welcher krankenversicherung, privat oder nicht) ist der arztbesuch kostenlos
reicht doch schon das Hartz 4 Empfänger bezahlen müssen, wenn jetzt auch noch Kinder dran kommen, dann Gute Nacht Deutschland!

minderjährige müssen das geld doch nicht zahlen..
erst ab 18 , oderdann zuzahlungsbefreiung beantragen,wenn es nicht so viel verdient
hallo, mein "kind" ist 17 und hat pflegestufe 3. der arzt muß auf dem rezept ankreuzen FREI. da ist (meine ich oben links) auf dem rezept so ein kleines kästchen, da steht frei. da achte ich beim arzt immer drauf, das die es nicht vergessen, das kreuzchen. liebe grüße
Dabei geht es nicht um die PG, sondern um die Zuzahlung bei Medikamenten, Heil- und Hilfsmitteln.
entschuldigung, was ist PG und ich verstehe deinen kommentar nicht ... bitte erklären
frangipani am 2. März 2009 15:34 Hi, ich glaube Isartaucher meint Pflegegeld/Stufe. Auf jeden Fall, bis 18 mus nichts bezahlt werden. Danach aber schon. Aber wenn das Kind behindert ist, dann auf jeden Fall Befreiung von der Zuzahlung beantragen. Sonst wird es teuer! Das gilt auch noch für die ganze Familie.
missisZahni am 17. März 2009 17:38 PG ist die einfache Abkürzung für Praxisgebühr. (Kinder sind auch von Zuzahlungen zu Rezepten befreit. Deswegen wird oben links ein Häkchen, bzw. ein Kreuz gesetzt.)

Da solltes Du bei der KK einen Antrag auf Befreiung der Arzt-u. Arzneimittelkosten stellen.
kommt drauf an was es für midikamenten sind manchen kosten. pcm muss du zuzahlen. meine tochter ist 16 muss auch manchmal was da zu zahlen sind cent preise. claudia