gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muß ein Immobilienmakler im regionalen Verband sein

gefragt von Nine25 am 04.07.2008 um 14:06 Uhr

Kann meinen Immo-berater nicht im regionalen IVD finden. Ist das io? Danke!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.336 Beruf x 14.626 Immobilien x 973 Makler x 255

anonym
beantwortet von Seegeist am 7. Juli 2008 09:06
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Mitgliedschaft in einem Verband sagt noch nichts über die Qualität des Maklers aus. Vile wichtiger ist, dass Dein Makler über ein gutes Netzwerk verfügt, um eine Immobilie schnell verkaufen zu können oder eine geeignete Immobilie für seinen Kunden zu finden.

Suedobjekt
beantwortet von Suedobjekt am 5. Juli 2008 13:36
0x

nein, zum Glück nicht, denn die Mitgliedschaft in einem Verband ist kein Garant dafür, dass der Makler auch sein Handwerk versteht. Mitglied kann jeder werden, nachdem er ein paar Fragen beantwortet hat und natürlich den nicht unbeachtlichen Mitgliedsbeitrag bezahlt hat. Jeder kann auch Mietglied im örtlichen Fussballverein werden und gar nichts von Fussball verstehen. Es reicht schon, wenn dieser weiss, dass das Runde ins Eckige muss :-)

Suedobjekt
beantwortet von Suedobjekt am 5. Juli 2008 13:32
0x

nein, zum Glück nicht, denn die Mitgliedschaft in einem Verband ist kein Garant dafür, dass der Makler auch sein Handwerk versteht. Mitglied kann jeder werden, nachdem er ein paar Fragen beantwortet hat und natürlich den nicht unbeachtlichen Mitgliedsbeitrag bezahlt hat. Jeder kann auch Mitglied im örtlichen Fussballverein werden und gar nichts von Fussball verstehen. Es reicht schon, wenn dieser weiss, dass das Runde ins Eckige muss :-)

andreas48
beantwortet von andreas48 am 4. Juli 2008 14:11
0x

die Maklerverbände sind kein Muss, aber es sieht besse aus, wenn jemand in einem solchen Verband tätig ist

wj2000
beantwortet von wj2000 am 4. Juli 2008 14:09
0x

Er muss nicht, kann auch so tätig sein.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.