gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

10 

Muss ein gutes Shampoo schäumen?

gefragt von ballerina123 am 21.03.2008 um 10:46 Uhr

Mein normales Shampoo schäumt recht stark. Bei einer Freundin habe ich gestern ein Shampoo benutzt, dass überhaupt nicht geschäumt hat. Ist der Schaum ein Zeichen von Qualität? Wenn nicht, warum schäumen dann manche Shampoos und andere nicht?

Reply

pippi60
beantwortet von pippi60 am 21. März 2008 10:47
3x
Thumb_up

Nein, das Schäumen ist kein Qualitätsmerkmal!

marialuisa
beantwortet von marialuisa am 21. März 2008 10:49
3x
Thumb_up

ich bin kein Chemiker, meines schäumt auch nicht stark und ist ein eher teures und manchmal verwende ich dasjenige meiner Schwiegertochter, auch eines, welches sie von ihrem Frisör bezieht (auch teuer) und das schäumt auch nicht stark. Und die Haare werden sehr schön danach. Wenn ich mal ein billiges verwende das stark schäumt, habe ich das Gefühl, dass nachher alles zusammenfällt. Ich habe sehr feine Haare und da merke ich dann einen markanten Unterschied......

mitra54
beantwortet von mitra54 am 21. März 2008 10:52
3x
Thumb_up

Die guten teuren Shampoos schäumen nicht so stark. Zum Reinigen wird kein Schaum benötigt.

Fabio Kainz
beantwortet von Fabio Kainz am 21. März 2008 10:54
1x
Thumb_up

Also es ist unterschiedlich. Wenn man zum Beispiel ein Antischuppenshampoo nimmt schäumt es normal sehr viel aber es wirkt sich nicht auf die Qualität aus sondern auf die zusammensetzung des Shampos!!!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kennt jemand ein gutes Shampoo bei Haarausfall?

Schlachtabfälle im Shampoo. Stimmt das?

Kann Shampoo die Haare "abhängig" machen?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.