Muß ein guter Butler auch ein guter Ratgeber und Freund seines Hausherrn sein, also ein Allrounder?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Butler ist ein Angestellter wie jeder andere. Angestellte sind normalerweise weder Freunde noch Ratgeber ihres Chefs/Arbeitgebers. Meistens ist es sogar besser, wenn eine angemesse Distanz zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber aufrecht erhalten wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Konzulweyer
07.05.2016, 10:30

Habe mal einen Sendung über einen englischen Butler gesehen der kündigen und wegziehen wollte. Hat der Hausherr-oder Dame gesagt: "Dann komme ich mit ihnen".

0

Nur, wenn er einmal ernsthaft gefragt werden sollte, ansonsten hat er sich (mit seiner Person und seiner Meinung) diskret im Hintergrund zu halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, muss nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung