Banner_864x60
Skyscrapper_160x600
gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss ein Gewerbe angemeldet werden wenn kein Gewinn erziehlt wird?

gefragt von konstantin91konstantin91 am 30.04.2009 um 14:16 Uhr

Hallo alle zusammen, ich möchte ab Herbst ein Politik Zeitschriften Magazin heraus bringen. Muss ich dafür ein Gewerbe anmelden und Steuern zahlen? Denn das Projekt ist erst mal nur so geplannt das kein Gewinn erzihlt wird. Durch Werbe-Einnahmen und den Verkauf werden ledeglich die Produktionskosten ausgeglichen. Wenn kosten in diesem Bereich auf mich zukommen wie viel?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

steuern (2838)
Gewerbe (706)
Zeitschrift (277)