gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss ein Frühbeet total luftdicht sein, oder kann das Gemäuer kleine undichte Stellen haben?

gefragt von Gartenfee1971Gartenfee1971 am 29.09.2008 um 11:56 Uhr

Wir wollen für das nächste Frühjahr ein Frühbeet anlegen und das dafür bereits vorhandene Gemäuer vom Vorbesitzer des Grundstückes verwenden. Da es sich hier um alte Ziegel handelt, sind natürlich die Fugen z. T. undicht. Müssen wir neu verfugen oder ist es sogar gut, wenn etwas Luft hineingelangt. Ich würde die "Luftlöcher" ja lassen, denn wenn es warm draußen ist, hebt man ja die Glasscheiben auf dem Frühbeet auch an, um zu lüften. Ich bedanke mich schon jetzt für Euren Rat und wünsche allen einen angenehmen Tag. LG - Gartenfee

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

garten (6929)
aussaat (17)
fruehbeet (5)