Frage von PlayboyA, 33

Muss ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) immer im August/September anfangen?

Hallo Leute, ich habe eine Frage. Ich habe mir überlegt, nach diesem Schuljahr für 3 Monate in eine psychiatrische Klinik zu gehen, um da meine Sozialphobie zu bekämpfen. Nur hätte ich dann das Problem, dass ich danach ein Jahr lang zu Hause rumlungern muss, bis die nächsten FSJs wieder anfangen. Deswegen meine Frage:

Fangen alle FSJ-Stellen ab August bzw September an, oder geht es auch noch ein paar Monate später? Und ansonsten, wie kann ich die Zeit bis dahin überbrücken? Ich möchte nämlich nicht zurück zur Schule, da das der Auslöser für meine Sozialphobie gewesen ist.

Antwort
von NielsD, 15

Nö muss es nicht. Aber falls du schon eine Stelle im Auge haben solltest, dann setz dich mit dem Träger in Verbindung und frag bei dem nach. Beziehungsweise halt bei der Einrichtung. So kriegst du am schnellsten die gesuchte Info raus. :) weitere Fragen gerne hier drunter als Kommi. Hab mich mit dem Thema FSJ schon bisschen beschäftigt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten