Frage von Kameraboy, 40

Muss ein Fotograf einem die gemachten Passbilder ausdrucken, oder reicht es wenn er dem Kunden auch die Bilder per Email schickt, aber trotzdem Geld verlangt?

Passbilder ausdrucken ?

Antwort
von Sabiatrenborns, 28

Ich denke, der Fotograf darf immer Geld verlangen. Das ist ja sein Job und das fotografieren sein Lebensunterhalt. Selbst wenn er sie per Email schickt, hat er ja vorher schon die Dienstleistung, das fotografieren, gemacht ....

Kommentar von Kameraboy ,

Alles klar, danke dir ;)

Antwort
von MichaelP08, 24

Klar kann er auch für digitale Fotos Geld verlangen, er darf dann nur keinen Ausdruck berechnen...

Und er sollte dir ja vorher gesagt haben wie du die Bilder erhälst, da ich ausdrucken als eher marktüblich bezeichnen würde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten