Muss ein Creative Director bei Videogames auch am Computer programieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für das Programmieren sind Programmierer zuständig.

Der Creative Director hat andere Aufgaben zu erfüllen.

Eine Ausschreibung für einen Job als Creative Director findest du zB hier:

https://www.linkedin.com/jobs/view/141765005

Auszüge:

>> You have 10+ years of design and creative leadership experience. You are credited on at least two game titles. … Ideally, you have worked on various areas of game design. … you have a working knowledge of game engine technology. … <<

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem ist, dass du nicht als Creative Director einsteigen wirst. Also du wirst nicht in dieser Position anfangen. Ein CD hat viele Jahre Berufserfahrungen und muss daher vorher irgendetwas anderes gemacht haben, z.B. war er vielleicht Programmierer. Wahrscheinlich hat er seine Sache auch sehr gut gemacht, sonst wäre er kein CD. Er übernimmt als CD dann eher koordinierende Funktionen. Als CD muss man wahrscheinlich nicht mehr so viel "arbeiten" im Sinne von eine einzige bestimmte Tätigkeit ausführen. Er plant und coacht dann eher. Aber es ist bestimmt sinnvoll als CD mit den Anforderungen an die Programmierer vertraut zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab dieser Ebene sicherlich nicht. Nur wird keiner CD, der sich nicht von unten hochgearbeitet hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?