Frage von Turbobanger, 80

muss ein Bürge bei BMW Finanzierung persönlich da sein?

Hallo, ich habe gehört dass man einen Bürgen nehmen kann bei der BMW Finanzierung wenn man selbst die finanzierung nicht bekommt zum beispiel meinen Vater. Ist es wichtig dass er persönlich dabei ist wenn ich das mache oder reicht es wenn er etwas Unterschreibt und ich bringe das dann mit zu BMW ? Weil mit meinem Gehalt kann ich den Wagen nicjt finanzieren aber mit einen anderen Einnahmen geht es gut ich hab es ausgerechnet. Aber die Finanzierung kann ich trotzdem nicht bekommen weil ich keinen Einkommensnachweis für Taschengeld und so habe.

Antwort
von Reanne, 48

Nur mit Deinem unterschrieben Zettel geht das nicht, kannst jeden ixbeliebigen Namen draufschreiben. Der Bürge muß persönlich erscheinen und vor den Augen des Kreditgebers unterschreiben, Ausweis ist selbstverständlich vorzuweisen. Da stellt sich mir auch die Frage, ob man als Taschengeld-Empfänger gleich einen BMW haben muß?

Antwort
von Kirschkerze, 54

Das ist zwingend erforderlich, er muss ordentlich legitimiert werden. Wäre ja eine Katastrophe wenn jeder Kredite für einen aufnehmen kann nur weil man den Ausweis und Gehaltsunterlagen mitnimmt. (im übrigen ist es heutzutage dann eher üblich dass dein Vater direkt allein den Kredit aufnehmen muss, als dass er nur als Bürge einspringt)

Antwort
von landregen, 21

"Nehmen" kann man einen Bürgen nicht. Du musst erst einmal jemanden finden, der bereit ist, den Kopf für dich hinzuhalten, und wenn du aus irgendwelchen blöden Gründen nicht zahlungsfähig sein solltest, an deiner Stelle zur Kasse gebeten wird.

Dann muss er alles hergeben, was er hat, wenn er nicht flüssig ist und kann dabei Haus und Hof und jeglichen Besitz verlieren.

Wer lässt sich auf so etwas ein ganz ohne Not?

Und so ein Risiko willst du wohl niemandem zumuten? Bloß für ein AUTO?

Selbst wenn dein Vater bereit wäre, ohne jeglichen Nutzen und ohne jegliche Not dieses Risiko auf sich zu nehmen, wäre es mit einer Unterschrift wohl nicht getan. Die Bank wird sich auch von der Liqudität deines Vaters bzw. des in Frage kommenden Bürgen überzeugen wollen.

Da dein Vater im Zweifalsfall zur Kasse gebeten werden wird, wird der Vertragsabschluss in seiner Gegenwart und unter seiner persönlichen Beteiligung stattfinden müssen.

Ehlich gesagt, über solche Pläne kann ich nur den Kopf schütteln ( und wegen solcher Geschichten heißt es dann später so oft "Schicksal! Unverschuldete Obdachlosigkeit")

Antwort
von rgamst, 47

Das ganze hat nichts mit BMW zu tun. Bei einem Kredit, einer Finanzierung u.s.w wo ein Bürge verlangt wird, und das ist die Regel. mu´ß der Bürger immer persönlich dabei sein.

Antwort
von Weisefrau, 22

Hallo, warum brauchst du einen BMW was soll den der Mist! Willst du dich jetzt schon für eine Auto verschulden?? Und deinen Vater gleich mit??

Du kannst dir ein Auto kaufen wenn du das Geld dafür zusammen gespart hast. Dann kannst du den Wagen bar bezahlen!

Finanzierungen und Kredite von PKW, Handys. Laptop sind der Grund warum sich Heutzutage so viele junge Menschen verschulden!

Für viele ist das eine Spirale aus der sie nicht mehr raus kommen.

Antwort
von MKausK, 43

Ein Bürge muß nicht mit zu BMW kommen es reicht wenn er die Bürgschaft bei einer Bank bestätigt.

Im Klartext :

Mit einer gefälschten Unterschrift kann man sich keinen Bürgen besorgen!

Antwort
von kieljo, 8

Du bekommst mit Taschengeld ohne Job keinen Kredit. Somit brauchst du auch keinen Bürgen.

Die BMW-Bank würde, Bonität vorausgesetzt, nur deinen Vater als Kreditnehmer akzeptieren.

Antwort
von Mignon5, 34

Frage bei BMW bzw. bei der kreditgebenden Bank (BMW-Bank?), wie das gehandhabt wird. Ich vermute aber, dass dein Vater sich durch Vorlage eines (Personal-)Ausweises/Passes identifizieren muß. Auf jeden Fall wird die Bank eine Schufa-Auskunft deines Vaters einholen wollen und benötigt dafür seine persönlichen Daten.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 3

Wie eine Finanzierung und die Beteiligung eines Bürgen abläuft hat nichts mit BMW zu tun.

Du hattest vor 3 Tagen bereits eine Frage zur Finanzierung gestellt. Was hast du an den Antworten, die dir gesagt haben, dass du das Auto nicht unterhalten kannst, nicht verstanden?

https://www.gutefrage.net/frage/bmw-finanzierung-ohne-gehaltsnachweis?foundIn=us...

Antwort
von grubenschmalz, 10

Du kriegst Taschengeld und willst dir einen BMW auf Pump holen?

Antwort
von Kreativst, 4

Geh mit deiner Frage bitte mal ins Autohaus, die zeigen dir dann ganz schnell wies wieder raus geht und wann du wieder kommen darfst. 

Wundert mich das da keine der seriösen Kreditfirmen drauf gekommen ist. "Kredit jetzt auch trotz Taschengeldbezug!" :D

Antwort
von DerEinsiedler, 24

Frag doch einfach bei BMW, was die erwarten...  

... (btw. das hört sich gerade so an, als ob du dich finanziell voll übernimmst)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community