Frage von IstMirEgal4, 41

Muss ein Betriebssystem vorinstalliert sein oder kann man ein Betriebssystem noch installieren?

Danie für Antworten.

Antwort
von Tatus02, 24

Da ist egal.wenn es vorinstalliert is dann is es halt schon da, ansonsten musst dir dir eben ein Betriebssystem kaufen und es dann eigenhändig installieren. Hab ich auch gemacht, da es für den Kostenpunkt bei mir günstiger war.

Kommentar von IstMirEgal4 ,

Also kann ich einen PC kaufen(ohne Betriebssystem)und dann ein Betriebssystem kaufen!

Kommentar von Tatus02 ,

Ja. Bei mir war vorher schon FreeDos drauf das is nen Mini Betriebssystem was eigentlich dazu da is das der PC von der DVD aus bootet und mehr nicht. Sowas in der Art sollte drauf sein also irgendwas womit du wenigstens die DVD öffnen kannst wenn du sie reinschiebst.
Aber bisschen Computer- und progranmkenntnis gehört dazu damit man dann nicht mit der DVD dasteht und nicht weis wie weiter....😉

Antwort
von rumar, 19

Ein grundlegendes Betriebssystem muss auf einem Rechner vorinstalliert sein, wenn man mit ihm z.B. via Tastatur oder andere Eingabegeräte kommunizieren will.

Erst auf dieser (meist schon in der Hardware vorliegenden) Basis kann dann ein komfortableres Betriebssystem installiert werden. Doch auch dieses ist bei den heute käuflichen Geräten natürlich schon drin.

Antwort
von apfelsaftmais, 13

Wo? Windows, Android, iOS??

Kommentar von IstMirEgal4 ,

Windows

Kommentar von apfelsaftmais ,

Windows ist glaub ich immer vorinstalliert. Du kannst aber später auch ein anderes Betriebssystem installieren; z.B. Linux.

Antwort
von PaulRienaecker, 22

Auf einem pc ja! Du musst nur dein altes runterschmeißen und dein neues installieren is aber nicht so leicht wie es sich an hört.....

Antwort
von VanessaSins, 13

ohne das auf einem pc ein betriebssystem installiert ist

weis der pc ja nicht was es machen soll

erst betriebssystem dann der rest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community