Frage von ChDaniel, 49

Muss ein Bauingenieur (unbedingt) reisen?

Meine Frage wäre: Muss ein Bauingenieur reisen? Meine Befürchtung bei dieser Arbeit ist, dass ich weit (mehr als 150 km) von meiner Familie reisen müsste. Das möchte ich im Grunde nicht. Vielleicht kennt Ihr irgendwelche Ingenieur-Berufe, wo man zuhause bleiben könnte.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von moreblack, 32

Wenn du Bauingenieur in einem regional agierenden Planungsbüro, Baufirma oder Kommunalverwaltung bist, musst du in der Regel nicht wirklich "reisen". Manche Baustellen sind vielleicht weiter weg, manche näher dran, aber als "reisen" kann man das nicht bezeichnen.

Bei größeren Baufirmen ist es da schon wahrscheinlicher, dass du zu anderen Einsatzorten für eine längere Zeit geschickt wirst.

Antwort
von Marbuel, 34

Maschinenbau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community