Frage von Topic127, 52

Muss ein Baby noch in den Brutkasten, wenn es statt am 07.06.16 Mitte Mai zur Welt kommt?

Oder ist das nicht schlimm?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DG2ACD, 34

Das kann man pauschal nicht sagen, es kommt auf den Reifestand an. Durchaus möglich, dass das Baby dann noch einige Tage in den Incubator kommt, aber eher unwahrscheinlich. Meine Zwillinge sind 6 Wochen zu früh geboren, aber eben Zwillinge und sie waren für 9 Tage im Incubator. Sie waren allerdings auch extrem klein und leicht.

Ziemlich sicher wird Dein Zwerg, bei drei Wochen früherer Geburt keinen Incubator brauchen.

Kommentar von Topic127 ,

Danke! Meine Mutter bekommt ein Baby und ich mache mir Sorgen, dass sie zu früh kommt und in einen Brutkasten muss😞

Kommentar von DG2ACD ,

Das ist, bei der kurzen Zeit eher unwahrscheinlich. Und selbst wenn, dann ist das nichts Dramatisches.

Antwort
von Liquidchild, 32

Nein, 3 wochen zu früh sind noch okay 

Kommentar von Topic127 ,

Danke :)

Antwort
von JohnnyAppleseed, 28

Das wird ja wohl der Arzt besser wissen, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten