gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss ein Autohändler die Mindestprofiltiefe bei der Bereifung beachten?

gefragt von HerrBaerHerrBaer am 09.01.2009 um 13:21 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Gebrauchtwagen bei einem Autohändler gekauft. Bei der Besichtigung war es immer schon dunkel.

Also ich das Auto jetzt abgeholt habe, ist mir zu Hause aufgefallen, dass die Sommerreifen ein extrem schlechtes Profil haben und unter der vorgeschriebenen Mindestprofiltiefe von 1,6 mm liegen.

Nun meine Frage, ob ein Autohändler so ein Auto mit solch einer Bereifung überhaupt verkaufen darf?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

auto (22086)
reifen (801)
autohändler (35)