gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

41 

Muss ein Arzt auf Anweisung seines Patienten alle Unterlagen an den neuen Arzt schicken?

gefragt von FerdinandX am 02.08.2007 um 22:40 Uhr

Eine Freundin von mir hat sich zum wiederholten Mal extrem über ihren Arzt geärgert. Es geht bei ihr nicht nur um einen Schnupfen, sondern eine ernste Sache. Es existieren unzählige Röntgenbilder, Laborwerte etc. Ich habe ihr gesagt, dass sie sich das auf keinen Fall mehr antun soll und dringend einen anderen Arzt konsultieren soll. Sie hat Angst, dass der dann wieder alle Untersuchungen von vorne beginnt. Meiner Meinung nach muss der aktuell behandelnde Arzt auf Verlangen des Patienten sämtliche Unterlagen rausrücken.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (58065)
Arzt (2776)
Eigentum (259)