gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Muss ein Arbeitszeugnis nach der Ausbildung ausgestellt werden auch wenn man übernommen wird?

gefragt von rosaliyrosaliy am 25.10.2007 um 13:03 Uhr

Nach bestandener Ausbildung wurde ich von meinem Arbeitgeber übernommen. Für die Zeit der Ausbildung habe ich kein Arbeitszeugnis erhalten. Muss der Arbeitgeber mir ein Zeugnis für die Ausbildungszeit ausstellen oder kann er mir nach Beendigung der Anstellung oder Kündigung ein zusammenfassendes Zeugnis bzw. zwei Zeugnisse jeweils für die Ausbildungszeit und das Arbeitsverhältnis ausstellen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arbeit (3354)
Ausbildung (1044)
Arbeitgeber (189)