gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss ein Anlageberater seine Provision offen legen?

gefragt von Nengneng am 28.01.2008 um 17:59 Uhr

Dass ein Anlageberater Provision bekommt ist klar und dass die Versicherung am Anfang von den eingezahlten Raten nur ihre Verwaltung bezahlt ist auch bekannt. Kann man erfahren wie hoch diese Provisionen und Gebühren sind bevor man überhaupt zur Ansparung kommt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22690)
Geld (21653)
Versicherung (5476)