gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Muss Ehemann nach der Scheidung weiter Unterhalt zahlen?

gefragt von skystern am 04.02.2008 um 19:59 Uhr

Mein Freund lebt in Scheidung, Trennungsjahr rum, Scheidung eingereicht.Seine 16-jährige Tochter lebt bei ihm.Seine Noch-Ehefrau geht an drei vollen Tagen arbeiten. Er zahlt ihr derzeit 400 Euro noch dazu, weil er als Beamter gut verdient.Seine Frau möchte aber nun, das er nach der Scheidung auch noch weiter bezahlt, weil sie angeblich wegen Thrombosen nicht so lange arbeiten kann. Sie lebt aber auch wieder in einem eheähnlichen Verhältnis, ihr Freund ist immer bei ihr, wohnt aber offiziell noch nicht dort. Frage: Kann sie verlangen, das mein Freund auch nach der Scheidung für sie noch Unterhalt zahlt, oder muss sie selber mehr arbeiten gehen, zumal er ja auch noch seine Tochter hat?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Unterhalt (731)
Scheidung (480)
Ehegattenunterhalt (9)