Frage von Epona312, 102

Muss dringend einschlafen?

Hallo. Ich hab noch Sommerferien, dennoch muss ich schon in ca. 3 Stunden aufstehen und eine Mathe Prüfung schreiben. Mein Schlafrhythmus ist gerade komplett am Ende. Die letzten Nächte bin ich erst gegen 7:00 ein gepennt. Ich wälze mich schon die ganze Zeit hin und her, aber schaff es nicht einzuschlafen. Wenn ich jetzt die Nacht durchmachen würde, könnte ich mich doch gar nicht mehr bei der Prüfung konzentrieren. Könnt ihr mir helfen?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buddhishi, 43

Hallo Epona312,

kuschel Dich bequem in Dein Bett und sage Dir im Geiste immer wieder:

'Ich lasse diesen Tag jetzt los und gleite in einen friedlichen Schlaf, in dem Wissen, dass morgen für alles gesorgt ist.'

Damit schläfst Du schnell ein und wachst ausgeruht auf und weißt, dass Du die Matheprüfung schaffst. Alles ist gut.

Schlaf schön :)

Antwort
von kami1a, 32

Hallo! 

 Ich wälze mich schon die ganze Zeit hin und her, aber schaff es nicht einzuschlafen. 

Dein Kopf muss zur Ruhe kommen. Denke Dich in den Schlaf über eine positive Geschichte. Du bist eine Heldin, eine besondere Sportlerin, Superstar oder Model, rettest für Dich wichtige Menschen oder gleich die gesamte Menschheit. 

Du wirst auf diese Weise über den Kopf positiv ( das ist wichtig!) ermüden und einschlafen. Funktioniert das einmal, geht es immer und das Problem ist nachhaltig weg.

 Ich wünsche Dir alles Gute und viel Schlaf..

Kommentar von Epona312 ,

Vielen Dank, aber ich bin ein Junge lol

Antwort
von rooneymara, 41

Laptop/Handy ausmachen und weglegen, ins Bett und Augen zu. Versuche nicht so viel zu denken, überleg wie dein Lieblingsfilm nochmal abläuft oder so.

Funktioniert das gar nicht, dann schau mal ob du bei Youtube unter 'Relaxing' und 'Sleep Help' was findest, was dich beruhigt. Gute Nacht und viel Glück morgen.

Antwort
von buecherleserin9, 34

Ich 'höre' mir zum einschlafen immer YouTube Videos an.
Hilft bei mir sehr gut, muss aber jemand mit na ruhigen Stimme sein.

Kommentar von Epona312 ,

Rewi? :DD

Kommentar von buecherleserin9 ,

Also ich bevorzuge ja Maudado oder Zombey, aber wenn dir Rewi's besonders ruhige Art passt dann geht das auch xD

Antwort
von Osholives, 36

Hallo Epona,

  • höre diese Musik und du wirst leichter einschlafen können.
  • Guten Schlaf wünscht dir Osholives
Antwort
von todofo, 10
Antwort
von molly116msp, 25

Dein Handy weglegen das macht dich wach!
Oder PC halt ...

Antwort
von Schlawinikus, 39

Nicht auf Krampf einschlafen wollen, das funktioniert nicht und frustriert zusätzlich. Lies ein paar Seiten von nem übelst langweiligen Buch!

Antwort
von tattoosonmymind, 37

Probier mal ASMR

Antwort
von nesbor, 30

wenn du ein junge bist probiers mal mit SB