Muss dringend abnehmen! Aber wie????????
Hallo Mein Artzt und meine Mutter sagten das ich zuviel wiege. Das liegt daran, das ich zuviel esse. Ich darf im Moment wegen meines Rücken kein Sport machen. Wie kann ich meine Ernährung schnell umstellen und schnell abnehmen???? Bitte schnelle antwort!!
-
Wenn du dich an die in der Ernährungspyramide aufgezeichneten Mengenverhältnisse hältst, werden die Pfunde purzeln wie von alleine.
In unserer Gesellschaft ernähren wir uns zu süß, zu fettig und zu unausgewogen. Meide industriell hochverarbeitete Nahrungsmittel wie: fast Food in jeder Form, Süßigkeiten, Weißmehlprodukte, Zucker, auch Süßstoffe- die erzeugen Heißhunger! und gesundheitlich sind sie mehr als umstritten.
Die Faustregen ist 5x eine Handvoll Obst oder frisches Gemüse- dann bist du mit Vitaminen ausreichend versorgt, es füllt den Magen und enthält Ballaststoffe.
Tinkerbells Aussage von wegen viel Eiweiß, wenig Kohlehydrate kann ich mich nicht anschließen. Der Körper braucht Kohlehydrate als "Brennstoff"- allerdings hochwertige KH. Die findest du in Vollkornprodukten, Kartoffeln, Reis, Getreide, Nudeln- auch am besten alles als Vollkornprodukte. Kleine Sünden sind auch erlaubt! Mit Betonung auf KLEIN! Eine Rippe Schoki statt einer Tafel, 1, 2 richtig leckere Pralinen, statt einer ganzen Schachtel- usw. Völliger Verzicht führt zu Heißhungerattacken, die man hinterher sehr bereut! Und ganz wichtig: Viel trinken- Wasser, verdünnte Frucht und Gemüsesäfte- die zählen dann auch schon mit zu dem- 5x am Tag obst und Gemüse!
Stell dir eine kleine Schüssel mit geschnittenem Gemüse hin- Paprika, Gurken, Tomaten, Kohlrabi...
Versuch zwischen den Hauptmahlzeiten möglichst garnichts zu essen- und wenn, dann greif ins Gemüseschüsselchen!
Eiweiß möglichst nicht in Form von Fleisch, greif auf fettreduzierte Milchprodukte zurück oder bau Hülsenfrüchte in deinen Speiseplan ein.
Meide Wurst, vor allem Mett, Salami, Fleischwurst- die haben jede Menge versteckte Fette!
Und iss langsam. Leg nach jedem Bissen Messer und gabel beiseite, kau gründlich und füll dir erst dann die nächste Schaufel. Trink zu jedem Bissen einen kleinen Schluck Wasser.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Ern%C3%A4hrungs_Pyramide.jpg&filetimestamp=20060114113740
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
F D H
Kommentar von SurvivalJohn66SurvivalJohn66 10.03.2011wasn F D H?
Kommentar von Tinkerbell7Tinkerbell7 10.03.2011bei fdh läuft man gefahr, mangelerscheinungen zu bekommen, da man nicht nur das ungesunde halbiert, sondern eben auch das, was für den körper wichtig ist. außerdem: wer wird von einem halben burger satt?
erährung umstellen heißt nicht, die hälfte essen, sondern gesundes essen.
Kommentar von SurvivalJohn66SurvivalJohn66 10.03.2011uups, ich habe ein ganzes jahr mit fdh gelebt und nicht gewusst, was es ist??? lol
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
geregelt essen und gesunde sachen essen statt ungesunder. obst und gemüse statt süßigkeiten und knabbereien. man kann auch viel durch kleine "tricks" ersetzen, ohne zu stark verzichten zu müssen: z.b. statt schokolade einfach schokopudding... hat um einiges weniger kalorien.
auf burger, pizza etc. verzichten, stattdessen was ausgewogenes essen. viel eiweiß, wenig kohlenhydrate. statt weißbrot vollkornbrot, da man davon länger satt ist.
was milchprodukte angeht: fettarme varianten nehmen.
süßstoff ist aber nicht gerade ideal!
viel trinken ist auch wichtig! am besten wasser oder ungesüßte tees! nichts zuckerhaltiges etc.
wichtig ist aber, dass du nicht einfach gar ncihts mehr ist, da das 1. nciht gesund ist (mangelerscheinungen usw.) und 2. einen jojo-effekt zur folge haben kann.
-
-
Also ich habe mal unabsichtlich abgenommen. Klingt komig,Ist aber so. Ich habe einfach überhaupt nichts süßes gegessen und zwar garnichts! Und esse nie vorm Fernseher! Du merkst nicht wie viel du isst weil du dich nicht ganz auf das Essen konzentrierst ;) Und regelmäßig Sport treiben ist auch eine ganz sinnvolle Sache. Und bei Stress und Kummer ,greife nicht zu Essen sondern erzähle es deinen freunden.dann wirst du es los Also und schnell verlierst du dein gewicht. [Langsam essen->man isst weniger
-
mittels eines HERINGS!!! nee scherz, es gibt da so ein sprichwort das besagt : esse in der früh wie ein fürst, am mittag wie ein könig, am abend wie ein bettler! heißt: esse ordentlich zum frühstück und zum mittag und am abend nur leichte sachen! oder du lässt eine der 3 malzeiten weg (ich würde das abendessen empfehlen) vor allem ernähre dich ausgewogen, da gibts irgentwo im internet so ne tabelle, wo aufgelistet ist, was man essen sollte
-
Sport geht nicht. Dann eben:
- Treppensteigen
- zügiges Walken bzw. Nordic Walking
- Schwimmen (richtig ausgeübt gut für den Rücken)
- leichtes Krafttraining - (Sport)Arzt fragen, was da geht.
Etwas weniger essen und das Richtige (Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch, Milchprodukte, wenig stärkehaltige Kohlehydrate) sind die eine Sache.
Damit der Stoffwechsel nicht in den Hungerstoffwechsel abrutscht, gehört Bewegung dazu. Sonst isst du zwar weniger, aber dein Körper verwertet besser als sonst.
-
Antwort von Kristin018 11.03.2011
Hallo, also erstens ist es wichtig das du deine Ernährung umstellst, viel Gemüse, obst, viel Wasser und ungesüssten Tee trinken. Sag deiner Mama, das Sie lieber mehr Gemüse und Fleisch kochen soll, statt den Kartoffeln, Nudel, Reis etc. Esse in der früh lieber KnäckeBrot oder Braunes Brot, was dich auch satt macht ist in der früh Müsli mit fettarmen Yoghurt zu essen. Wenn du eine grosse essenlust hast, kann ich dir die natürlichen BallaststoffTabletten von fitforme.de empfehlen die sättigen dein Hungergefühl. Und wenn du wegen deinem Rücken kein Sport machen kannst, geh in die Rückenschule, das stärkt deinen Rücken und macht spass. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen! Und vergess nicht, Obst und Gemüse sind super wichtig!
-
-
Etwas weniger futtern, oder sich so ein Miniergometer kaufen was von alleine fährt (Also mit eingebautem Motor).
-
FRage, was ist fdh?? Also ist das dieses: Friss die hälfte????? Wie geht das denn????
Kommentar von Tinkerbell7Tinkerbell7 10.03.2011das ist NICHT gut! fdh bedeutet nämlich, dass man nicht nur ungesundes um die hälfte reduziert, sondern auch gesunde, für den körper wichtige nährstoffe!!! von gesunden sachen kann man sich auch satt essen!
-
Antwort von galin123 10.03.2011
einfach viel Obst essen und gemüse achja und am besten keine cola oder müsliriegel
-
Schnell geht gar nicht ohne Sport. Schwimmen geht aber immer ... auch Übung grad bei Rückenproblemen. Dazu stellst Du auf Trennkost um. Darfst ruhig satt essen, aber eben nicht alles gleichzeitig. Kein Fastfood und Schlickerkrams. Dann kannst Du abnehmen.
-
Ich kann die Weight Watchers empfehlen. Die kosten zwar ca. 11€ pro Woche, aber du lernst, dich so zu ernähren, dass du dich satt essen kannst und trotzdem abnimmst. Und du wirst dich wundern, was man da alles essen kann nach dem Weight Watchers - Oints-System.
-
hm, jeden tag eine halbe stunde vorm frühstück, abendbrto, und so eine schokolade essel . da isst du automatisch weniger.
Kommentar von Tinkerbell7Tinkerbell7 10.03.2011süßes öffnet den magen. in der regel isst man also mehr, wenn's nciht grad eine nachspeise ist und man eh schon satt ist.
käse schließt den magen. deshalb gibt's käse oft als nachspeise.
Kommentar von cesiicesii 11.03.2011schokolade schließt den magen ich weiß es selber denn ich hab es auch schon ausprobiert ich mein bei mir hat es geklappt
Kommentar von Tinkerbell7Tinkerbell7 11.03.2011bei mir ist das gegenteil der fall. normal rät man von süßem vor dem essen ab.
Kommentar von Tinkerbell7Tinkerbell7 11.03.2011bei mir ist das gegenteil der fall. normal rät man von süßem vor dem essen ab.
Kommentar von cesiicesii 12.03.2011kann sein :D also bei mir klappts
Das ist noch die alte Ernährungspyramide.
http://www.ketoforum.de/Bilder/ernaehrungspyramide.jpg
Stärkehaltige Kohlehydrate stehen nicht mehr als Sockel da, sondern Obst und Gemüse.
Das ist ein Forum für eine ganz bestimmte Diät und mit Sicherheit nicht das was man als gesunde Ernährung bezeichnet. Atkinsdiät hat nichts mit einer vollwertigen Ernährung zu tun.