Muss dieser Baum geschnitten werden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  • Was für eine Baumart ist es denn? Falls es sich um einen Obstbaum handelt (ich kann das wirklich nicht erkennen) muß er ausgelichtet und deutlich zurückgeschnitten werden. Wenn du es dir selber nicht zutraust, dann lasse es eine Fachkraft machen, oder hole dir zumindest fachkundigen Rat ein. Bei Ziergehölzen ist ein Fehlschnitt nicht gar so tragisch. Aber schnellstens - ab 1.März dürfen Bäume und Hecken nicht mehr geschnitten werden (Vogelschutz).
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da die Blätter noch fehlen, kann ich nicht erkennen um was für einen Baum es sich handelt. Wenn es sich um einen Obstbaum handelt, muß dringenst ein kräftiger Schnitt gemacht werden. Was ist das für ein Baum???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BulkyRefuse
28.02.2016, 09:46

Vielen Dank Ihre Antwort! Der Baum hat dunkelrote Blätter. Meine Nachbarin meinte es sei ein Art Kirsche.

0

Da es zeitlich sowieso schon zu spät ist, lasse ihn wachsen und zeige im Sommer noch einmal ein Bild, wenn möglich auch mit Früchten. Er kann dann im Sommer noch geschnitten werden und er bekommt dann auch nicht so viele Wasserschosse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schneide ihn ambesten nur wenn er Verkehr oder ähnliches behindert.Ansonsten muss man diesen Baum eigentlich nicht schneiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieser Baum braucht einen Profi er wurde falsch geschnitten bzw. es lässt sich keine Erziehung des Baumes erkennen, es scheint als wurde einfach drauf los geschnitten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?