Frage von rosac, 76

Muss diese Bewerbung auf englisch geschrieben sein?

Also ich wollte mich bei Topshop bewerben, da bald der Shop bald in meiner nähe in einem Einkaufszentrum - Oberhausen Centro - eröffnet wird ( sehr bekannte marke aus England ) Auf der deutschen Homepage/Onlineshop steht bei den, Jobs teilweise alles auf englisch & eine kleine Beschreibung des Jobs ist da auf deutsch. Wenn ich von dem Einkaufszentrum auf die Jobseite gehe steht da alles auf englisch. Nun ist meine Frage, ob ich die Bewerbung einfach auf deutsch schreiben soll oder muss die in englisch sein ? & ich hab noch eine Frage, ich finde keine deutsche Adresse sondern nur eine aus England, soll ich dann diese auf die Bewerbung schreiben oder einfach gar keine ?

Antwort
von xxaliyaahxx, 54

Hey, das ist bei manchen Unternehmen (z.B. Zara) auch so, dass die viele Stellenangebote + Beschreibungen auf Englisch schreiben, aber die Bewerbung sollte Deutsch sein, weil du dich ja in Deutschland bewirbst. Die Adresse sollte dann folgendermaßen aussehen:

Topshop

Centroallee 1000

46047 Oberhausen

Antwort
von Justasking33, 16

Hallo rosac,

dürfte ich fragen ob sich was bei dir ergeben hat? Und wie du dich beworben hast, englisch / deutsch? Nur mit cv oder auch Anschreiben? 

Ich möchte mich auch bewerben und stellte mir die selbe Frage..

Würde mich über ne Antwort freuen. 

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community