Frage von Kanb23, 355

Muss diese 5 cm offene Wunde jetzt genäht werden (Foto)?

hallo, habe mir grade ein kaputten spiegel in die hand gerammt. eine offene wunde ist entstanden. jetzt ist es nachts um 2. was soll ich tun. reicht ein pflaster? fühlt sich an, als wäre nix wichtiges verletzt. Es ist nur offen klaffend. oder doch am morgen zum arzt..? es kribbelt nur bisschen (halbe stunde vergangen).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zebbinho, 338

Ja. Bitte sofort zur Notaufnahme. Die Möglichkeit zu nähen hat nur ein geringes Zeitfenster. Viel glück!

Kommentar von Zebbinho ,

Du stirbst nat. nicht, aber es gibt hässliche Narben ;-)

Antwort
von Calioniel, 218

Du solltest damit besser ins Krankenhaus. Das sieht schon arg übel aus.

Antwort
von Mell1990, 223

Ich finde auch das das schon groß und tief ist, dass man ins Kh fahren sollte

Antwort
von Sacul1997, 211

Es verheilt besser wenn durch eine naht wieder ausreichend Gewebe Kontakt hergestellt wird

Antwort
von knaller99, 198

Ich würd die nähen lassen!!! Ich komm eben mit Nadel und Faden vorbei!!! Scherz beiseite!! fahr am besten direkt zum Krankenhaus deines vertrauens .

Antwort
von DrGym, 153

Ich finde es okay.. Aber nur wenn du später mit einer narbe angeben willst und sagen willst dass du jemanden hergeschlagen hast haha....

Ne ich würde sofortt zum artzt

Kommentar von Kanb23 ,

hab echt schon überlegt, ob eine narbe nicht doch was interessantes hermacht :) naja bin dann doch mal nähen gegangen. danke :)

Antwort
von angelsflying, 163

Du solltest sofort ins Krankenhaus fahren

Antwort
von iAmSmarterThanU, 127

ähhh ist der papst katholisch??

lass es so wenn du auf narben stehst... sieht toll und mutig aus! geh am besten gar nicht zum arzt damit. das wird sich nicht entzünden. Selbst ist die Frau!!!

Kommentar von Kanb23 ,

Ich verstehe den Sarkasmus. Allerdings ist es unangenehm wg einer Schnittwunde nachts in die Erstaufnahme zu gehen. Zumal ich zu diesem Zeitpunkt keine Schmerzen hatte. Konnte nicht einschätzen, wie ich weiter zu verfahren habe. An Bakterien dachte ich nicht, auch war mir das Zeitfenster zum nähen unbekannt. Alles Sachen die mich weiter gebracht haben. Dein Kommentar ist leider nur Sarkastisch, aber nicht hilfreich gewesen. Dennoch herzlichen Dank.

Antwort
von Robert7194, 131

mhh lecker, Notaufnahme einfach zur Sicherheit

gute Besserung !

Antwort
von fernandoHuart, 121

deinfizieren, Wundlippen möglichst aneinander pressen, abdecken und ab in die Notaufnahme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten