Frage von international90, 44

Muss die Werkstatt erst einmal eine Inspektion für die Zündkerzen machen?

Hallo Leute, mein Auto hat seit längerem Probleme beim Starten und wenn der Motor heiẞ wird fängt es immer wieder an zu ruckeln. Ich gehe davon aus das das Problem an den Zündkerzen liegen. Kann ich einfach die Werkstatt um Zündkerzenwechsel bitten oder müssen die das erst einmal überprüfen und Inspektionen oder sowas ähnliches durchführen. Ich will nämlich nicht zu viel Geld ausgeben.

Antwort
von PoisonArrow, 44

Wenn Du Dir sicher bist...

Wie genau hast Du denn die Diagnose gestellt? Könnte ja schließlich auch der OT-Sensor sein oder der Luftmengenmesser, oder....

Weil neue Zündkerzen auch nicht ganz billig sind, würde ich - wenn ich nicht zu 100 % sicher bin - die Werkstatt bitten, die Ursache zu ergründen (und dann zu beheben). Sonst hast Du möglicherweise einen Haufen Geld verballert, und Dein Auto läuft immernoch wie ein Känguruh.

Grüße, ------>

Antwort
von tabstabs, 44

Die Werkstatt kann dich auch einfach weiter schicken. Wenn du genau weißt was möchtest und ein Auto Fachmann bist dann bestell dir die Zündkerzen und Wechsel sie selber.

Ansonsten werden einige Werkstätten dies nur mit Inspektion machen. Denn sonst ist nach dem Wechsel das Problem immernoch vorhanden und die Streiterei am Ende groß von wegen die haben das und das für Betrag x gemacht und Fehler ist immer noch da.

Als ich selbständig war und Leute mir ihre Sachen hingestellt haben von wegen das ist der Fehler hatte ich das Problem sehr oft.

Antwort
von Zumverzweifeln, 40

Dann lass dir die Zündkerzen entweder an einer Tankstelle oder an einer kleinen Werkstatt wechseln. Eine Fachwerkstatt wird vermutlich noch weitere Tests machen, um zu überprüfen, ob es nicht vielleicht doch etwas anderes ist!

Kommentar von international90 ,

Ich wollt noch die Reifen wechseln lassen.

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Machen die dir auch!

Antwort
von Alopezie, 21

Die machen das aber wenn das Problem immer noch da ist, kannst du nicht wieder in die Werkstatt und eine Show machen ;)

Antwort
von jbinfo, 29

Du kannst die Werkstatt um alles mögliche bitten. Du wirst es aber immer bezahlen müssen. Wenn nach dem wechseln der Kerzen das Problem immer noch da ist, hast du für die Kerzen dein Geld nutzlos ausgegeben.

Antwort
von wedsawetrtzg, 35

Natürlich kannst du denen sagen, dass sie die Zündkerzen wechseln sollen. Kann natürlich sein, dass das Problem anschließend nicht beseitigt ist. Dann hast du umsonst in neue Kerzen investiert.

Antwort
von Shorty2m08, 33

Du kannst natürlich sagen Sie sollen nur die Kerzen wechseln. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten