gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss die Versicherung zahlen, wenn jemand Benzin statt Diesel tankt und infolgedessen ein Schaden entsteht?

gefragt von tinkerbell08 am 30.01.2008 um 22:00 Uhr

Die Freundin meines Freundes (sehr kompliziert g) hat, während dieser schon mal in die Tankstelle gegangen ist, Benzin statt Diesel getankt. Jetzt stellt sich die Frage, ob es nicht eine Möglichkeit gäbe, dass die private Haftpflicht den Schaden übernimmt, der leider durch das "Falschtanken" entstanden ist?!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

auto (21853)
versicherung (5454)
haftpflichtversicherung (623)