gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss die Versicherung bezahlen, wenn bei einem brennenden Auto das Feuer auf mein Auto überspringt?

gefragt von DummeFragen am 06.11.2009 um 10:16 Uhr

Also, mein Auto parkt in der Stadt neben weiteren anderen Autos. Fängt jetzt ein Auto an zu brennen, aus welchem Grund auch immer, und springt das Feuer dann auf mein Auto über - muss dann die Versicherung des anderen Fahrzeuges den Schaden übernehmen oder wie sieht das rechtlich aus?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33041)
Auto (21635)
Hilfe (5467)