Ist man verpflichtet seine Steuernummer im Impressum anzugeben?? Habe mal gelesen das dies gefährlich ist, weil mit der Steuernummer viel dummes Zeug gemacht werden kann (von Dritten).
Kann man abgemahnt werden wenn die Steuernummer nicht angegeben wird?
die Umsatzsteueridendifikationsnummer muß man angeben, nicht die Steuernummer

Nein.
Begründung / Quelle?
Kai aus Berlin am 22. März 2008 14:15 Wie soll man eine Quelle zu etwas finden, wenn es nicht vorgeschrieben ist!? Aber ich kann nur bestätigen, dass dss korrekt ist. Näheres steht im Telemediengesetz.

Rechtlich gesehen ist eine Homepage ein Instrument zur Anbahnung von Geschäftskontakten und erfüllt deshalb die gleiche Funktion wie Briefpapier. Es müssen also alle sog. Pflichtangaben drinnenstehen, d.h. auch die Steuernummer. Dabei hat man die Wahl zwischen Steuernummer (des örtlichen Finanzamtes) und der Umsatzsteueridentifikationsnummer (die kostenlos vom Bundesamt für Finanzen in Saarlous ausgegeben wird, unabhängig davon, ob man Auslandsumsatz erzielt).
Als Kleinunternehmer braucht man aber keine UStIDNr.
hier steht nichts von Kleinunternehmer. Als Gastronom ist es z.B Pflicht, auch wenn man ein kleines Restaurant mit wenig Umsatz hat