Frage von tanzschuh44, 43

Muss die Spedition durch nicht ausrichten der Schränke den Schaden der dadurch entstanden ist ersetzen?

Bei unserem Umzug ins Nebenhaus Pattere hatten wir eine Spedition, mit Ab- und Aufbau der Schränke beauftragt. Die Schränke im Wohnzimmer und Schlafzimmer wahren schief also wurden sie nicht ausgerichtet. Es wurde sofort gemeldet und es kam der Monteur der sie aufgebaut hatte. Es wurde aber nur etwa 2 Std.daran geschraubt mit einem Accuschraubenzieher. Das ging nicht gut aus. Immer noch schief.wieder gemeldet wieder stundenlang geschraubt. Und auch immer wieder den Schrank aus und eingeräumt  Es geht nicht wenn die Schränke nicht ausgerichtet sind. Dann wackelte sogar der Kleiderschrank und ein Scharnier riss heraus. Wieder gemeldet und 2 Herren der Firma kamen .Der Monteur wollte nun den Schrank an die Wand befestigen. Dagegen haben wir uns gewehrt und haben vom Wohnzimmerschrank nichts gesagt. Endlich wurde der Schrank ausgerichtet. Es schien in Ordnung zu sein mit dem einen Schrank. Jetzt ist das Scharnier wieder raus und es können Folgeschäden kommen durch die viele Schrauberei bei beiden Schränken. Das mir zB. später noch Scharniere entgegen kommen könnten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kenibora, 27

Jede Spedition ist versichert und kann und muss Schäden regulieren!

Antwort
von meini77, 18

da scheinen ja ganz schöne Pfuscher am Werk zu sein.

Wenn der Schrank jetzt gerade steht, muss man natürlich noch die Scharniere entsprechend einstellen. Das ist aber in 3 Minuten selbst erledigt - man benötigt nur einen Schraubenzieher dazu.

Am Besten macht man dies, wenn der Schrank wieder beladen ist.

Falls Du das selbst nicht kannst, ruf' nochmals an und bitte darum, daß dies nachbgeholt wird.

Kommentar von tanzschuh44 ,

Es geht um die ausgeleierten Löcher. Schaden an den Schränken Die noch nie vorher auseinander wahren,und auch nicht billig 

Kommentar von meini77 ,

welche ausgeleierte Löcher? Davon schreibst Du oben nix!

Schäden hat der Spediteur zu beheben.

Kommentar von tanzschuh44 ,

Wenn mir 1 Schanier entgegen kommt kann es passieren das im laufe der Zeit noch mehr ausreißen.weil sie öfter stundenlang mit dem Accuschrauber daran rumgeschraubt haben.das steht doch da

Kommentar von meini77 ,

also nochmal:

Schäden hat der Spediteur zu beheben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten