Frage von Succsexfull, 69

Muss die Pillenpause 7 Tage sein?

Ich hatte schon immer meine Regel nur 3-4 Tage. Könnte ich dann am 5. Tag sozusagen wieder mit der Pille weitermachen? Oder müssen es wirklich 7 Tage sein?

Antwort
von DieKatzeMitHut, 60

Du kannst die Pause beliebig verkürzen oder auch komplett auslassen - wichtig ist nur, dass es sich um höchstens sieben Tage handelt, damit ein Verhütungsschutz gewährleistet ist.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 39

Die Pause ist unnötig, lässt sich daher also beliebig verkürzen und überspringen.

Antwort
von helmySch, 48

Meist lässt sich die Pillenpause problemlos verkürzen. Ein erhöhtes Risiko für Zwischenblutungen ist aber schon gegeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten